Wellness Urlaub

Harz- Wellness für 2

Romantik Tage im Harz-Wald

Romantische Stunden gemeinsam verbringen, den Stress des Jahres abschütteln, abseits der Hektik des Vorweihnachtstrubels. Im schönen Harz gibt es viele Unterkunftsmöglichkeiten. Von Hotel, über Frühstückspension oder Appartements ist für jeden was dabei.

Torfhaus

Wer im Winter im Harz unterwegs ist, muss zwingend Winterreifebn und manchmal auch Schneeketten dabei haben. Wir fuhren vormittags bei strömendem Regen los, kurz hinter Bad Harzburg ging dieser in Schnee über und am Torfhaus waren die Straßen bereits komplett eingeschneit.

Schneefall am Torfhaus
Schneefall am Torfhaus
Winterlicher Harz Wald
Winterlicher Harz Wald

Arrangements

Je nachdem, was man im Harz unternehmen möchte und zu welchem Zeitpunkt man dort ist, lohnt sich ein Arrangement zu buchen. Diese sind oft günstiger, weil Verpflegung, Wellness und einige andere goodies bereits enthalten sind. Viele Unterkünfte bieten diese Pakete bei der Buchung mit an.

Die Themen sind Wellness, Entdeckertouren, Fotoreise, Wochenendpakete und viele mehr.

Weihnachtstimmung an der Rezeption
Weihnachtstimmung an der Rezeption

Wir hatten uns in der Vorweihnachtszeit für „3 Tage Liebe ist…Wellness für 2“ eingebucht! Das bedeutete 2 Übernachtungen im Wohlfühlzimmer mit Balkon, inklusive Bademantel, einer Flasche Wasser und frischem Obst auf dem Zimmer. Für den Sauna und Wellness Bereich lagen Badehandtücher und Bademäntel bereit.

Kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer
Kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer

Die Altersstruktur war ca. von 20- 70 Jahren. Für Kindern stand im Hotel ein Kinderspielzimmer zur Verfügung. Für die Großen gibt es ein Billardzimmer.

Was kann man unternehmen?

Natürlich kommt man in den Harz um zu wandern. Ein Spaziergang im Winter Wonderland in der frischen Waldluft tut gut. Wintersportfreunde kommen hier ebenso auf ihre Kosten, denn der Harz ist ziemlich schnell eingeschneit. Es gibt Rodelbahnen, Abfahrt Skipisten, Ski Langlauf Routen und Ski Verleih.

Viele Touristen sind es in der Vorweihnachtszeit noch nicht. Diese Zeit ist mein kleiner Geheimtipp. Die Kosten sind noch moderat und die Stimmung ist entspannt. Die meisten Touristen kommen erst in der Weihnachtswoche bis nach Silvester. Dafür sind die Hotels frühzeitig ausgebucht.

Ski Verleih
Ski Verleih
Am Fuße der Rodel und Ski Station Wurmberg
Am Fuße der Rodel und Ski Station Wurmberg

 

 

 

 

 

 

 

Wellness

Einige der größeren Hotels bieten einen Fitnessraum, sowie ein Schwimmbad mit einem Saunabereich an.

Alternativ dazu gibt es im Harz viele Thermalbäder, in denen man einige Stunden entspannen kann. Oft kann dort eine Massage dazu gebucht werden.

Im Saunabereich
Im Saunabereich
Ruheraum
Ruheraum

In unserem Paket war eineWellnessbehandlung enthalten. In der der Beauty und Wellness Abteilung gab es einen Raum, dessen Mittelpunkt aus einer Doppelliege mit beleuchtetem Baldachin bestand. Es lief leise meditative Musik im Hintergrund. Hier kann man sofort in den Entspannungsmodus übergehen. Wir bekamen eine wirklich gute Hot Stone Massage mit anschließender Fußreflexzonenmassage. Da die Anwendungen zeitgleich auf der Doppelliege durchgeführt wurden, ist dies ein ideales Arrangement für Pärchen. Das Wellness-Verwöhnprogramm wird 90 Minuten zelebriert. Alternativ dazu wird auch eine Ganzkörpermassage mit warmen Öl, Behandlungsdauer 40 Minuten für Paare angeboten. Großartig!

Verpflegung im Hotel

In den Arrangements ist die Verpflegung meist enthalten.

Das reichhaltige Frühstück vom Buffet macht lange satt. Dazu gibt es die Zeitung „Harzwald Kurier“ auf den Tisch.

Wir bekamen einen leichten, leckeren Snack im Kaminzimmer am Mittag serviert.

Gute Harzer Küche
Gute Harzer Küche

Am Nachmittag werden Kaffee und Kuchen angeboten. Das Abendessen war ein köstliches Candle Light Dinner im Hauptrestaurant des Hotels.

Imposante Dachkonstruktion im Restaurant
Imposante Dachkonstruktion im Restaurant

Am Abend trifft man sich an der Lobby Bar bei einem Drink und lässt den Abend ausklingen.

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain"
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain“… im Wellness Bereich

 

Merry X- Mas and a Happy New Year!

Fröhliche Weihnachten
Fröhliche Weihnachten

Warst Du schon mal im Harz oder bist Du eher der Meer-Typ? Dann schau gern in meinen Beitrag über einen Kurzurlaub an der Norsee oder Ostsee rein.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.