Kurzurlaub

Timmendorfer Strand, Ostsee

Timmendorfer Strand, Ostsee

Was kann schöner sein, als ein kurzfristiger Ausflug ans Meer…..? Mal spontan sein. Einfach so.

Die Wetterprognose verspricht: sonnig
Die Hotelzimmer sind: verfügbar
Der Arbeitgeber sagt der Kurzurlaub ist: genehmigt
Das Ziel soll Meer-Zeit sein: Timmendorfer Strand, Ostsee

Wo liegt Timmendorfer Strand?

Timmendorfer Strand liegt an der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein. In dem Ort ist immer viel los. Beachvolleyball Turniere , Yoga am Strand, Surfen, Shoppen oder Spazieren auf der autofreien Kurpromenade. Es ist für jeden was dabei. Wer zwischendurch Stadtluft schnuppern möchte, ist schnell in Lübeck. Dorthin sind es nur 20 km.

Auch für Ruhesuchende Urlauber hat Timmendorf etwas zu bieten: das kleinere Niendorf und das ruhige Hemmelsdorf im Hinterland mit dem gleichnamigen See gehören zur Gemeinde.

Reisezeit

Wir hatten Glück mit dem super sonnigen verlängerten Wochenende von Donnerstag bis Sonntag. Es war bestes Badewetter. Deshalb und aufgrund der Schulferien Mitte Juli war es aber sehr voll. Das muss man in Kauf nehmen.

Ordentlich was los am Strand von Timmendorfer Strand
Ordentlich was los am Strand von Timmendorfer Strand

Preise

Das Preisniveau von Timmendorfer Strand ist hoch. Der Strandkorb kostet pro Tag 9-10 €, die Kurabgabe beträgt 3,00 € in der Hauptsaison (15.05 – 15.09.18) pro Person/ Übernachtung. Auch beim leiblichen Wohl hat sich der Ort auf zahlungskräftige Urlauber eingestellt: vom Eis, über den Sundowner bis zum Abendessen in den Restaurants. Es gibt aber die Möglichkeit der Selbstversorgung. Wer ein Appartement mit Küchenzeile bucht, kann Geld sparen. Supermärkte gibt es im Ort.

Bunte Strandkorb Idylle
Bunte Strandkorb Idylle

Für Sparfüchse reicht auch ein Handtuch und Sonnenschirm, anstatt Strandkorb, vorausgesetzt, der Wind weht nicht zu arg, was an der See eher selten der Fall ist.

Ein paar Tage Entschleunigung, lange Spaziergänge auf der Strandpromenade und ein erfrischendes Bad in der Ostsee, sind aber kostenlos… und unbezahlbar!

Eine Möwe am Ufer
Eine Möwe am Ufer

Umgebung

Wem nach Abwechslung ist, kann einen Ausflug in die Umgebung unternehmen. Nach Scharbeutz sind es 5 km. Hier bietet sich ein Besuch in der Ostsee Therme an. Nach Lübeck, beispielsweise zum Shoppen, sind es 20 km. Travemünde ist mit 9 km nicht weit. Meinen Bericht über einen Kurzurlaub in der Vorsaison in Travemünde kannst Du hier nachlesen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.